Über uns

Hallo lieber Leser/liebe Leserin,

wir (Johannes und David) sind zwei Podcaster, die seit 2016 Treffen zwischen Medienschaffenden und deren Community organisieren.

Uns ist es wichtig, dass die Veranstaltungen von Personen organisiert werden, die keinen kommerziellen Hintergedanken dabei haben.

Durchaus sprechen wir uns mit Medienvertretern ab und freuen uns über Feedback und neue Vorschläge und Ideen.

Wir wollen einfach ein gutes Miteinander und Veranstaltungen, bei denen sowohl Medienschaffende untereinander als auch sie mit ihrer Community in Kontakt treten können.

Wir organisieren das bislang nur auf der SPIEL-Messe in Deutschland, weitere Veranstaltungen und ausländische Teams sind durchaus denkbar.

Johannes & David


Johannes Wolf betreibt seit 2013 Podcasts, ist seit 2007 wieder Brettspieler, hat einige Jugendkurzfilmpreise gewonnen und war zum Grimme Online Award nominiert. 2016 kam ihm mit David die Idee, sich auf der SPIEL zu treffen. Seit 04/2019 arbeitet er für den Merz-Verlag, der die Internationalen Spieletage, SPIEL veranstaltet.


Dawit Podcaster seit einigen Jahren, unter anderem beim Podcastuniversum „Stilles Kämmerchen“ und dem Ableger „Brett vorm Pod“.